Renovierung , Umbau und Anbau

Das Donau Einkaufs Zentrum Regensburg, das während der gut 30 Jahre seines Bestehens immer sehr erfolgreich war, wurde in den vergangenen zwei Jahren komplett modernisiert und erweitert.
Alle Ladenstrassen wurden renoviert, ein bestehendes Kaufhaus umgebaut in Einzelgeschäfte und zusätzlich wurden 12 000 qm VK und 600 Parkplätze angebaut.


Projektdaten Donau Einkaufzentrum Regensburg
Ort: Regensburg
Fertigstellung: 1999
Hochbauplanung: Gewerbeplan Planungs-und betreuungsgesellschaft mbH
Innenarchitektur: Renovierung Ladenstrassen Anbau
Entwurf Fassaden: interior design Ute Vielberth
Team: Astrid Dressel, Doro Rutte
Leitsystem: Thomas Hopfensperger
Leistungen: Renovierung Ladenstrassen, Innenarchitektur Anbau, Neubau Eingänge, Entwurf Fassaden
Fotos: Clemens Meyer / Regensburg, Michael Flaig / Stuttgart