Projektbeschreibung:

Das Donau Einkaufs Zentrum wurde 1967 eröffnet.
Das 2000jährige Regensburg, eine Stadt von 130.000 Einwohnern, bekam damals als erste deutsche Stadt ein geschlossenes, vollklimatisiertes, 2-geschossiges Einkaufszentrum und wurde mehrfach renoviert. Das Donau Einkaufs Zentrum Regensburg war während der gut 30 Jahre seines Bestehens immer sehr erfolgreich, es wurde in den vergangenen zwei Jahren komplett modernisiert und erweitert.
Am 17. September 1999 wurde das erneuerte Donau Einkaufs Zentrum der Öffentlichkeit übergeben.
Die Vorgabe war, das Donau Einkaufszentrum zeitgemäß und zukunftsfähig zu gestalten. Das Marketingkonzept sah vor, neue Flächen für neue Handelsformen ( Fachmärkte, SB Märkte) und neue Sortimente zu schaffen, ein altes Kaufhaus umzustrukturieren und das bestehende Einkaufszentrum zu renovieren.

Die Aufgabe war es, dies konzeptionell und gestalterisch umzusetzen.